Montag, 1. April 2013

Schloss Charlottenburg in Berlin

Ostermontag in Berlin
Wetter: Kälte und Schnee – 1° C - 19.00 Uhr
Für einen kleinen gemütlichen Rundgang im Schlosspark von Charlottenburg hat es dennoch gereicht.

Im 17. Jahrhundert wurde unter der Regie verschiedener Bauherren und Architekten mit dem Bau des Schlosses Charlottenburg begonnen, aber erst 100 Jahre später vollendet. Seinen Namen erhielt es von der Frau des damaligen Kurfürsten Friedrich III., die Sophie Charlotte hieß.


In einer wunderbaren Parkanlage führt uns der Weg schließlich zum Mausoleum.
Dort begegneten wir auch dem Schneeosterhasen, der sich für uns ganz in Position warf.

Das Haus Belvedere wurde einst als Teehaus genutzt und beherbergt jetzt eine Ausstellung.


Trotz der "Gräue" des Tages bzw. des Abends hat mich der Prunkbau fasziniert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen